Herzlich willkommen auf den Seiten des
Lehrstuhls für Soziologie der Organisation.

 

Vertretung des Lehrstuhls

Nach einer Vertretung des Lehrstuhls für Public Administration an der Universität Konstanz im Sommersemester 2017, vertrete ich im im laufenden Sommersemester 2018 erneut den Lehrstuhl für Soziologie der Organisation an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

 

Aktuelles:

Universität

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2018

Das Kolloquium "Öffentliche Kommunikation von Groß- und Infrastrukturvorhaben" (C 408) findet ab sofort in Raum E.08 statt .

 
Antrittsvorlesung

Zum Abschluss meines Habilitationsverfahrens hielt ich am 22.01.2018 an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer meine Antrittsvorlesung.

Der Titel lautete: "Öffentliche Erwartungen an die öffentliche Verwaltung".

https://www.facebook.com/uni.speyer 

 

Medienkontakte

Interview mit dem Mitarbeitermagazin der L-Bank zum Thema "Tradition": 

In der neuesten Ausgabe des Mitarbeitermagazins der L-Bank "Banknote" wurde ein Interview mit mir über das Thema "Tradition" gedruckt. Das Interview kann man hier nachlesen.

 

Interview mit dem Saarländischen Rundfunk:

Am 24.08.2017 wurde ich vom Saarländischen Rundfunk interviewt. Hintergrund ist die diesjährige "Bürgerbefragung öffentlicher Dienst" des Deutschen Beamtenbundes. Eines der Ergebnisse ist, dass der Ruf des Berufsbeamtentums sich etwas verbessert hat. Über weitere Ergebnisse und die Frage, ob das Berufsbeamtentum heute noch zeitgemäß ist, hat SR 2-Moderator Stephan Deppen mit Dr. Daniel Rölle von der Universität Speyer gesprochen. Das Interview kann man hier anhören. 

 

Kontakt


PD Dr. Daniel Rölle
Lehrstuhl Soziologie der Organisation - Lehrstuhlvertretung


Telefon:   06232 / 654-454
E-Mail:   roelle@uni-speyer.de