Habilitandin (Post-doc Research Fellow)
Habilitandin (Post-doc Research Fellow)
Habilitandin (Post-doc Research Fellow)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Projektkoordinatorin (Projekt WITI)

Post-doc Research Fellow

Dr. Rubina Zern

Dr. Rubina Zern-Breuer
Lehrstuhl Hölscher - Projektkoordinatorin

Raum:
E.018
Telefon:
06232 / 654-325
Telefax:
06232 / 654-410
E-Mail:
Homepage:

Rubina Zern-Breuer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Hochschul- und Wissenschaftsmanagement der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer und koordiniert das Zentralprojekt zu "Wissens- und Ideentransfer für Innovation in der Verwaltung" (WITI).

Sie studierte Neuere und Neueste Geschichte/Technikgeschichte und Soziologie an der Universität Karlsruhe und promovierte 2013 am Lehrstuhl für Neueste Geschichte an der Universität Würzburg im Bereich Stereotypenforschung. Am ZAK, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des Bereichs Öffentliche Wissenschaft tätig und koordinierte anschließend ein Drittmittelprojekt zum Themenschwerpunkt Stereotypen am Lehrstuhl für Zeitgeschichte an der Universität Heidelberg. Von 2015 bis 2017 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer Institut für System-und Innovationsforschung ISI und beschäftigte sich dort mit Innovationsforschung und strategischer Vorausschau.