Erster Jahrgang des M.P.A. Wissenschaftsmanagement verabschiedet

Am 28.6.2014 wurde der erste Jahrgang des M.P.A. Wissenschaftsmanagement im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Der Rektor der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Univ.-Prof. Dr. Joachim Wieland, überreichte den Absolventen und Absolventinnen die Masterurkunden und beglückwünschte sie im Kreise ihrer Familien und Freunde zum erfolgreichen Studienabschluss. Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.  

Exzellenz in der Wissenschaft, insbesondere in den koordinierten Forschungsprogrammen der Deutschen Forschungsgemeinschaft, ist ohne professionelles Wissenschaftsmanagement nicht denkbar. Die DFG unterstützt daher den von der DHV eingerichteten Masterstudiengang als Instrument der Professionalisierung eines neuen Berufsbildes nachdrücklich und ich wünsche mir eine erfolgreiche Annahme des Angebotes.

Dorothee Dzwonnek, Generalsekretärin der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)