Uni-Speyer Xing Uni-Speyer Zugang Webseite Uni-Speyer auf Facebook



*Kurzfristig neu im Programm*

Unter dem Motto „Die Unbeugsamen – Frauen in der Politik gestern, heute und morgen“ laden die Gleichstellungsbeauftragten der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Speyer am 6. Juli 2022 ab 18 Uhr alle Interessierten in die Aula der Universität ein, um über die Rolle von Frauen in Politik und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam schauen die Teilnehmenden den Kino-Film Die Unbeugsamen (2021) und tauschen sich in einer anschließenden Podiumsdiskussion dazu aus. Neben einer Rückschau werden aktuelle wie zukünftige frauenpolitische Herausforderungen thematisiert. Frauen unterschiedlicher Generationen, darunter Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (SPD), teilen dabei ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke und eröffnen so unterschiedlichste Perspektiven. Der Ausklang wird in geselligem Rahmen stattfinden.

Die Veranstaltung wird durch Sachspenden finanziert. Auch wenn kein Eintritt erhoben wird, möchten die Gleichstellungsbeauftragten die Gelegenheit nutzen, um Spenden für die Unterstützung des neuen Speyerer Frauenhauses entgegenzunehmen. Dies ist sowohl über das Spendenkonto des Frauenhauses als auch vor Ort möglich. Es ist geplant, den gesammelten Betrag im Rahmen der Veranstaltung an das Speyerer Frauenhaus zu übergeben.

Es wird um Anmeldung bis zum 5. Juli 2022 gebeten.

Ort: Aula der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Freiherr-vom-Stein-Straße 2, 67346 Speyer 

Zeit: 6. Juli 2022, 18.00 Uhr 

Anmeldung:https://www.spark-speyer.de/die_unbeugsamen 

Spendenkonto Frauenhaus:

Frauenhaus Speyer e. V., IBAN: DE28 5455 0010 0000 0053 22
BIC: LUHSDE6A
Sparkasse Vorderpfalz
Stichwort: Die Unbeugsamen

Kontakt: Dr. Rubina Zern-Breuer, gleichstellungsbeauftragte@uni-speyer.de

Anmeldung

Um Anmeldung wird gebeten unter
https://www.spark-speyer.de/die_unbeugsamen