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Teilnahmebdingungen

Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erklären Sie sich einverstanden, dass Sie mit den Daten Titel, Name, Position, Organisation und Ort in der Teilnehmendenliste aufgenommen werden. Diese Liste wird der Tagungsmappe der von Ihnen gebuchten Veranstaltung beigelegt. Sie können dies gegenüber der Universität im Vorfeld der Veranstaltung widerrufen.

Bitte richten Sie Ihren Widerruf an das

  • Tagungssekretariat der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
    Postfach 1409
    67324 Speyer
    tagungssekretariat@uni-speyer.de
    Telefax: 06232 / 654-488

Verwendung von Bildern / Filmmaterial

Während unserer Veranstaltungen werden ggf. Bilder oder Videos gemacht. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit der (unentgeltlichen) Verwendung dieser Aufnahmen Ihrer Person für die Presse und für Dokumentationszwecke z.B. auf unserer Homepage, in Flyern oder Berichten.

Anmeldung Online

Die Anmeldung sollte online erfolgen. Die entsprechenden Eingabemasken finden Sie im Jahresprogramm unter der Beschreibung der jeweiligen Weiterbildungsveranstaltung.

Anmeldung per Post oder Fax

Selbstverständlich können Sie sich auch per Post oder per Fax anmelden.

Anmeldefrist

Das Ende der Anmeldefrist entnehmen Sie bitte dem Programm der jeweiligen Veranstaltung.

Teilnahmebestätigung und Programm

Die Teilnahmebestätigung und ein detailliertes Programm gehen Ihnen schnellstmöglich nach der Anmeldung zu. Ist eine Teilnahme nicht möglich, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Wir behalten uns in begründeten Ausnahmefällen vor, Veranstaltungen abzusagen, Ersatzreferentinnen oder Referenten einzusetzen oder Termin- bzw. Ortsänderungen vorzunehmen. Auch die genannten Preise sind nur vorläufig. Ergeben sich nach Ihrer Anmeldung Preis- oder Terminänderungen, verständigen wir Sie. Selbstverständlich können Sie dann Ihre Anmeldung kostenfrei stornieren.

Abmeldung

Abmeldungen werden schriftlich erbeten. Die jeweiligen Abmeldebedingungen entnehmen Sie bitte den jeweils geltenden Veranstaltungspogrammen. Die Stornokosten entfallen, wenn Sie eine Ersatzkandidatin oder einen Ersatzkandidaten benennen können, die/der dem angesprochenen Teilnehmendenkreis angehört.

Teilnahmebeitrag

Nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich der unmittelbaren Verwaltung von Bund und Ländern (unsere Träger) gilt der im Programm ausgedruckte geringere Beitrag. Andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen den höheren Beitrag.

Der Teilnahmebeitrag enthält grundsätzlich keine Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Die Rechnung über den Beitrag schicken wir nach der Veranstaltung an den auf der Anmeldung angegebenen Kostenträger bzw. an die Dienststelle.

Unterkunft

Im Gästehaus Otto Mayer und im Gästehaus Freiherr vom Stein auf dem Campus stehen einfache Zimmer mit Dusche und WC zum Preis von Euro 44,-- pro Übernachtung ohne Frühstück zur Verfügung. Sofern Ihrem Wunsch nach Unterbringung in einem dieser Zimmer entsprochen werden kann, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung.

Falls Sie eine Unterbringung im Hotel bevorzugen, können Sie das Hotelangebot von Speyer und Umgebung auch online über die Homepage der Stadt Speyer abrufen. Wir bitten Sie, Hotelreservierungen selbst vorzunehmen.

Speicherung der Daten

Die für die Organisation der Veranstaltung notwendigen personenbezogenen Daten werden maschinell verarbeitet und gespeichert. Mit der Anmeldung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Dieses kann jederzeit widerrufen werden.