Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung (FÖV) ist seit 1976 eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung auf dem Wissenschaftscampus Speyer und wichtigster Kooperationspartner der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften.

Gemäß seinem Motto „Forschung über und für die öffentliche Verwaltung" führen Forschungsreferentinnen und Forschungsreferenten Projekte der Grundlagen- und Drittmittelforschung aus interdisziplinärer Perspektive durch. Darauf aufbauend werden passgenaue Beratungsangebote für die Verwaltungspraxis entwickelt.
Das FÖV veröffentlicht eigene Publikationsreihen, führt wissenschaftliche Tagungen und Workshops durch, pflegt Kooperationen mit Partnern im In- und Ausland, bietet Gastforscherinnen und Gastforschern Gelegenheit zum internationalen Austausch und ermöglicht dem wissenschaftlichen Nachwuchs die Weiterqualifikation.
Über die vielfältigen Aktivitäten und Angebote des FÖV können Sie sich gerne auf dessen Website informieren.

Univ.-Prof. Dr.  Jan Ziekow
Lehrstuhl Ziekow - Lehrstuhlinhaber