Teilnahmebedingungen
Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erklären Sie sich einverstanden, dass Sie mit den Daten Titel, Name, Position, Organisation und Ort in der Teilnehmendenliste aufgenommen werden. Diese Liste erhalten die Teilnehmenden der jeweiligen Veranstaltung. Sie können dies gegenüber der Universität im Vorfeld der Veranstaltung widerrufen.
Bitte richten Sie Ihren Widerruf an das
- Tagungssekretariat der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Postfach 1409
67324 Speyer
tagungssekretariat@uni-speyer.de
Verwendung von Bildern / Filmmaterial
Während unserer Veranstaltungen werden ggf. Bilder oder Videos gemacht. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit der (unentgeltlichen) Verwendung dieser Aufnahmen Ihrer Person für die Presse und für Dokumentationszwecke z.B. auf unserer Homepage, in Flyern oder Berichten.
Anmeldung Online
Die Anmeldung erfolgt online. Die entsprechenden Eingabemasken finden Sie im Weiterbildungsprogramm unter der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
Abmeldung
Abmeldungen werden schriftlich erbeten. Bei Abmeldungen bis spätestens 14 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag wird kein Beitrag erhoben. Erfolgt die Abmeldung später bzw. erscheint die Teilnehmerin oder der Teilnehmer nicht, ist der volle Beitrag zu zahlen. Die Stornokosten entfallen, wenn Sie eine Ersatzteilnehmerin/einen Ersatzteilnehmer benennen, die/der dem angesprochenen Teilnehmendenkreis angehört.
Anmeldebestätigung und Programm
Die Anmeldebestätigung mit Ihren ausgewählten Optionen geht Ihnen automatisch nach der Anmeldung zu. Ist eine Teilnahme nicht möglich, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Wir behalten uns in begründeten Ausnahmefällen vor, Veranstaltungen abzusagen, Ersatzreferentinnen oder Referenten einzusetzen oder Termin- bzw. Ortsänderungen vorzunehmen. Auch die genannten Preise sind nur vorläufig. Ergeben sich nach Ihrer Anmeldung Preis- oder Terminänderungen, verständigen wir Sie. Selbstverständlich können Sie dann Ihre Anmeldung kostenfrei stornieren.
Teilnahmebeitrag
Den Teilnahmebeitrag entnehmen Sie bitte den Informationen der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.
Der Teilnahmebeitrag enthält grundsätzlich keine Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Die Rechnung über den Beitrag schicken wir nach der Veranstaltung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse.
Auf der unmittelbar nach der Anmeldung zugestellten Bestätigung steht der von Ihnen ausgewählte Beitrag vorbehaltlich einer Prüfung durch uns. Daher kann es hier zu Korrekturen kommen.
Teilnahmebestätigung
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse.
Unterkunft
Im Gästehaus Otto Mayer und im Gästehaus Freiherr vom Stein auf dem Campus stehen einfache Zimmer mit Dusche und WC zum Preis von Euro 55,-- pro Übernachtung ohne Frühstück zur Verfügung. Sofern Ihrem Wunsch nach Unterbringung in einem dieser Zimmer entsprochen werden kann, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung.
Falls Sie eine Unterbringung im Hotel bevorzugen, können Sie das Hotelangebot von Speyer und Umgebung auch online über die Homepage der Stadt Speyer abrufen. Wir bitten Sie, Hotelreservierungen selbst vorzunehmen.
Speicherung der Daten
Die für die Organisation der Veranstaltung notwendigen personenbezogenen Daten werden maschinell verarbeitet und gespeichert. Mit der Anmeldung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Dieses kann jederzeit widerrufen werden.