Lehrstuhlinhaber

Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz

Universitätsprofessor für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

CV

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln, London und Dortmund. Promotion im Bereich Strategisches Management im Medienmarkt. Habilitation zum Thema Erfolgsfaktoren des Geschäftsbeziehungsmanagements an der Universität Zürich. Seit 1999 Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre/ Deutsche Bank-Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Witten/Herdecke sowie Privat-Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Zahlreiche Lehraufträge für Medienmanagement an der Universität Düsseldorf und für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn, Tätigkeit als Unternehmensberater für Roland Berger & Partners, München, und als Manager für Andersen Consulting (Accenture), Strategic Competency Group, Frankfurt. Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist seit 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Bernd W. Wirtz hat bisher ca. 300 Publikationen veröffentlicht und ist Editorial Board Member bei Long Range Planning, dem International Journal on Media Management, dem Journal of Business Models, dem Journal of Media Business Studies, dem International Journal of Business Environment, dem Public Organization Review und dem International Review on Public and Nonprofit Marketing.

Univ.-Prof. Dr. Bernd Wirtz
Lehrstuhl Wirtz - Lehrstuhlinhaber