Univ.-Prof. Dr. Sanja Korać

Frau Univ.-Prof. Dr. Sanja Korać ist seit 2019  Inhaberin des Lehrstuhls für Public Management an der Deutschen Universität für Verwaltungswissen-
schaften Speyer und Wissenschaftliche Leiterin des FKS • Führungskolleg Speyer. Zuvor war sie als Assoziierte Professorin an der Universität Klagenfurt am Institut für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre tätig. Sie ist ehemalige Austrian Marshall Plan Foundation Fellow der Johns Hopkins University School of Advanced International Studies, Washington, DC (2014/2015).

Sanja Korać ist seit April 2020 Communications Secretary und Mitglied des Vorstands der International Research Society for Public Management (IRSPM) (https://www.irspm.net/). Sie ist zudem bereits langjährges Mitglied des Executive Committee der Public Service Accounting and Accountability Group (PSAAG), die aus der Special Interest Group on Accounting and Accountability der International Research Society on Public Management (IRSPM) hervorgegangen ist. Sie ist in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Executive Committee für die Planung und Gestaltung der Panels bei der Annual IRSPM Conference und den Annual Workshops der Special Interest Group zuständig. Mehr zur Special Interest Group on Accounting and Accountability finden Sie unter: https://accountingandaccountabilityirspm.wordpress.com/

Sanja Korać ist aktives Mitglied in unterschiedlichen wissenschaftlichen Verbänden und Gruppen (u.a. International Research Society for Public Management – IRSPM, European Group for Public Administration – EGPA, Comparative International Governmental Accounting Research Network – CIGAR, Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V. - VHB), und ist Ad-hoc Reviewer für international wissenschaftliche Zeitschriften wie Public Management Review; International Public Management Journal; Accounting, Auditing & Accountability Journal; Review of Public Personnel Administration; Public Performance & Management Review; Business Research; und International Journal of Public Sector Management.

Details zur Person finden Sie hier.

Neueste Publikationen:

Sanja Korac, Iris Saliterer (forthcoming): Corporatization in Local Government: Difference and Shared Experiences. In: Andrews, R./Van Genugten, M./Papenfuß, Ul/Torsteinsen, B. (eds.): Corporatization in Local Government: Differences and Shared Experiences. Palgrave: London (in press)

Iris Saliterer, Sanja Korac (2020): New reporting tools at the central government level – experiences in light of a budgeting and accounting reform in Austria. In: Manes Rossi, F./Levy Orelli, R. (eds.): New Trends in Public Sector Reporting: Integrated Reporting and Beyond. Palgrave: London.

Die Gesamtliste der Publikationen finden Sie hier.

Univ.-Prof. Dr. Sanja Korac
Lehrstuhl für Public Management - Lehrstuhlinhaberin, Wissenschaftliche Leitung des FKS • Führungskolleg Speyer

Telefon: 06232 / 654-401
Telefax: 06232 / 654-40100