• Vorstellungsvideo "Öffentliche Betriebswirtschaftslehre"
  • 2019 ist der Sammelband "Neue Wege in der Finanzkontrolle", (herausgegeben zusammen mit Hermann Hill) erschienen.
  • 2019 ist die Monographie "Öffentliche Wirtschaft - Handbuch für Wissenschaft und Praxis", (herausgegeben zusammen mit Frank Schulz-Nieswandt, Markus Krajewski und Ludwig Theuvsen) erschienen.
  • Vom 26.-30. März 2019 hielten sich Professor Dr. Holger Mühlenkamp sowie Herr Professor Dr. Dr. h.c. Andreas Knorr zu Kooperationsgesprächen sowie wissenschaftlichen Vorträgen an der National University of Mongolia (NUM) in Ulaanbaatar, einer langjährigen Partnereinrichtung der DUV Speyer, auf.

Neben Treffen mit hochrangigen Vertretern der NUM, des Mongolian Civil Service Councils und der Law Enforcement University of Mongolia referierte Professor Mühlenkamp auf der von der School of International Relations and Public Administration (SIRPA) veranstalteten Tagung "People Centered Public Administration" zum Thema "Performance-related pay in the public sector". Darüber hinaus gab er an der SIRPA ein Professional Seminar zum Thema „New Public Management from an economic perspective“. Erörtert wurden außerdem Möglichkeiten eines gemeinsamen Weiterbildungsformats für Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung der Mongolei. Nähere Informationen finden Sie hier.

• Hinweise zur Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten

Univ.-Prof. Dr. Holger Mühlenkamp